• 5 gute Gründe, um nicht geschminkt ins Bett zu gehen

    Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass Sie abends, mehr oder weniger spät, nach Hause gekommen sind und keine Kraft mehr zum Abschminken hatten?

    5 gute Gründe, um nicht geschminkt ins Bett zu gehen

    Bestimmt oft. Obwohl sogar solch eine einfache Handlung im Alltag, wie das Reinigen der Gesichtshaut, große Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Lebensqualität haben kann.

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  • Schlecht geschlafen? 6 Tipps gegen Schlaflosigkeit!

    Irgendwann hat jeder eine schlaflose Nacht – sei es wegen Studium- oder arbeitsbedingten Stress, weil die Kinder die Grippe haben oder die Party am Vorabend zu lang dauerte.

    Schlecht geschlafen? 6 Tipps gegen Schlaflosigkeit!

    Wichtig ist, dass der Schlafmangel nicht zur Gewohnheit wird – kommt es ab und zu trotzdem zu schlaflosen Nächten, dann befolgen Sie diese 6 nützlichen Tipps, und am nächsten Tag im Büro durchzuhalten!

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  • Das Rezept für ein langes, gesundes Leben? Ein Tennisschläger und eine gute Matratze

    Eine von 1994 bis 2008 in Großbritannien durchgeführte Studie ergab, dass das gezielte regelmäßige Ausüben einiger Sportarten für die Gesundheit besonders förderlich ist und uns ein längeres Leben bescheren kann.

    Das Rezept für ein langes, gesundes Leben? Ein Tennisschläger und eine gute Matratze

    Laut den britischen Forschern können Sportarten, für die ein Racket benötigt wird, das Risiko einer Herz- Kreislauferkrankung sogar halbieren, während Fußball das Schlusslicht der Gesundheitstabelle bildet.

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  • Warum ist Schlafen so schön?

    Egal, wie hart es bei der Arbeit, an der Uni oder mit der Familie war – wenn wir einschlafen, gehört der Stress des Alltags zur Vergangenheit und wir können uns sorglos erholen!

    Warum ist Schlafen so schön?

    Aber warum wird Schlafen als so schön empfunden? Hier sind unsere 7 Gründe!

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  • Schlaf und Darm: schlafen Sie auf der linken Seite?

    Der Darm wird oft als zweites Gehirn beschrieben. Er enthält nämliche unzählige Nervenendigungen und steuert unser Immunsystem.

    Schlaf und Darm: schlafen Sie auf der linken Seite?

    Gesunde Lebens- und Ernährungsgewohnheiten tragen erheblich zur Leistungsfähigkeit dieses lebenswichtigen Organs bei.

    Aber wenn Sie auf der linken Seite liegend schlafen, dann geht es Ihrem Darm noch besser! Mehr dazu im folgenden Artikel.

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  • Inemuri - ein Nickerchen auf japanische Art!

    Was im Westen als Nickerchen, Siesta oder Nap bezeichnet wird, heißt in Japan Inemuri.

    Inemuri - ein Nickerchen auf japanische Art!

    Aber was unterscheidet das östliche Inemuri von westlichen Nickerchen? Mehr dazu im folgenden Artikel!

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  • Was weckte die Menschen vor der Erfindung des Weckers?

    Obwohl wir ihn inzwischen für selbstverständlich voraussetzen, spielt der Wecker eine wesentliche Rolle in unserem Leben: Wie könnten wir ohne ihn jeden Morgen aufstehen?

    Was weckte die Menschen vor der Erfindung des Weckers?

    Dabei ist der Wecker eine relativ junge Erfindung… Entdecken Sie, wie Menschen vor seiner Erfindung geweckt wurden!

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  • 5 Ratschläge für einen besseren Schlaf dank einer vermehrten Melatoninproduktion!

    Melatonin ist das Hormon, das unseren Schlaf-Wach-Rhythmus steuert. Oft raten Ärzte bei Schlafstörungen oder nach Langstreckenflügen zur Einnahme von melatonin-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln.

    5 Ratschläge für einen besseren Schlaf dank einer vermehrten Melatoninproduktion!

    Melatonin wird in der Regel auf natürlicher Weise vom Körper produziert – entdecken Sie 5 natürliche Methoden zur Förderung der Melatoninproduktion!

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  • Oneironautik: was versteht man unter Klarträumen?

    Wissen Sie, was ein Oneironaut ist? Hatten Sie selbst schon mal luzide Träume?

    Oneironautik: was versteht man unter Klarträumen?

    Darüber ist unter Psychologen eine heftige Debatte im Gang. Entdecken Sie, was Oneironauten sind und was für außerordentliche Fähigkeiten sie besitzen!

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  • Auf welcher Bettseite schlafen Sie?

    Eine bekannte englische Hotelkette hat eine Studie unter seinen Kunden durchgeführt, um zu verstehen, wie die Bettseite, auf der wir schlafen, unsere Schlaf- und Lebensqualität beeinflusst.

    Auf welcher Bettseite schlafen Sie?

    Linke oder rechte Bettseite? Entdecken Sie die Ergebnisse dieser spannenden Untersuchung!

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Ein Viertel unseres Lebens verbringen wir im Bett, “gesund schlafen” um gesunder zu leben.

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