• Warum können wir selbst an heißen Tagen nicht auf Bettlaken verzichten?

    Haben Sie sich jemals gefragt, warum man beim Schlafen das Bedürfnis verspürt, sich zuzudecken? Klar, wenn es kalt ist, kann man die Gründe erahnen. Kälte ist allerdings nicht der einzige Grund, weshalb man so ungern auf Bettlaken verzichtet.

    Warum können wir selbst an heißen Tagen nicht auf Bettlaken verzichten?

    Tatsache ist nämlich, dass nicht nur die Bevölkerungen in kalten Ländern gerne Bettlaken benutzen, sondern auch die, die beispielsweise in Regenwäldern leben.

    Hier die Gründe:

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  • Ein Leitfaden zur Auswahl der für Sie perfekten Matratze

    Wann ist es an der Zeit, Matratze zu wechseln? Und wie kann man sich zwischen den vielen verschiedenen Matratzentypen auf dem Markt entscheiden?

    Ein Leitfaden zur Auswahl der für Sie perfekten Matratze

    Wir möchten Ihnen heute eine Orientierungshilfe anbieten:

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  • 5 Dinge, die wir in den letzten 10 Jahren über Schlaf gelernt haben

    Schlaf und alle Vorgänge, die ihn regeln, stellen für Wissenschaftler noch zum Teil ein Geheimnis dar. Wir können heute allerdings auch auf einige Gewissheiten zählen, die uns dabei helfen können, unseren Schlaf zu optimieren und somit auch unsere Lebensqualität.

    5 Dinge, die wir in den letzten 10 Jahren über Schlaf gelernt haben

    Im Laufe der letzten 10 Jahre gab es riesige Fortschritte in der Schlafforschung, die uns zu bewussteren und richtigeren Entscheidungen bezüglich der Schlafgewohnheiten führen. Um welche Fortschritte handelt es sich hierbei?

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  • 6 praktische Ratschläge wie man nach dem Urlaub seinen üblichen Schlafrhythmus wiederfindet

    Im Sommer können Reisen und Urlaub unsere Regelmäßigkeit beeinflussen. Bereits eine Woche reicht aus, um den mehr oder weniger regelmäßigen Rhythmus des Körpers zu verändern.

    5 praktische Ratschläge wie man nach dem Urlaub seinen üblichen Schlafrhythmus wiederfindet

    Reist man in eine andere Zeitzone, leidet man verstärkt unter den Auswirkungen des sog. Jetlags. Das Risiko seinen Schlaf zu beeinflussen, bleibt jedoch auch relativ hoch, wenn man in der gleichen Zeitzone bleibt.

    Hier sind 6 einfache und praktische Ratschläge, wie man zur Ruhe kommen und sofort besser schlafen kann:

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  • Wussten Sie das? Je weniger Sie schlafen, desto unattraktiver wirken Sie

    Eine erholsame Nacht hilft uns beim Regenerieren: Unser Körper und unser Geist entspannen sich und werden mit Energie wieder aufgeladen.

    Wussten Sie das? Je weniger Sie schlafen, desto unattraktiver wirken Sie

    Müde zu erscheinen, lässt Sie nicht nur unattraktiver wirken, sondern stört auch das Verhältnis zu Ihren sozialen Kontakten. Ja wirklich! Denn je weniger Sie schlafen, desto unattraktiver wirken Sie.

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  • Eine Nacht zum Einschlafen… im Theater!

    Musik lässt uns singen und tanzen. Musik rührt uns zu Tränen und lässt unsere Herzen höher schlagen. Musik lässt uns aber auch einschlafen.

    Eine Nacht zum Einschlafen… im Theater!

    Ausgehend von dieser Idee wurde in Italien ein einzigartiges Konzert gehalten: Eine lange Nacht der Musik im Theater, gemütlich im eigenen Schlafsack liegend.

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  • Gute-Nacht-Geschichten: Warum man sie vorlesen sollte und wo man sie findet

    Unseren Kindern vor dem Schlafengehen ein Märchen vorzulesen, ist eine wunderschöne Angewohnheit, die Kinder und Erwachsene durch Zuneigung und Anteilnahme zusammenbringt.

    Gute-Nacht-Geschichten: Warum man sie vorlesen sollte und wo man sie findet

    Einer Gute-Nacht-Geschichte zuzuhören hilft Kindern dabei, sich auf eine lange Nacht vorzubereiten und dadurch bestens zu schlafen. Liest man einem Kind ein Märchen vor, hilft man ihm nicht nur dabei sich zu entspannen, sondern verbessert damit auch seine neuronalen Verbindungen.

    Sollten Ihnen die Ideen ausgehen, helfen wir Ihnen hier mit einigen Tipps weiter, um verschiedene Gute-Nacht-Geschichten zu finden:

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  • Sie schlafen morgens lieber aus? Laut der Wissenschaft sind Sie kreativer

    Basierend auf ihre Schlafgewohnheiten kann man Menschen in zwei Gruppen einteilen: Lerchen, die gerne früh aufstehen und Eulen, die lieber länger aufbleiben, allerdings auch später aufstehen.

    Sie schlafen morgens lieber aus? Laut der Wissenschaft sind Sie kreativer

    Bestimmt erkennen Sie sich in einem der 2 Chronotypen wieder. Was Sie wahrscheinlich noch nicht wissen, ist, dass morgens länger ausschlafen zu wollen nicht nur ein Anzeichen für Faulheit ist.

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  • 6 Dinge, die Sie heute Abend vor dem Schlafengehen tun sollten

    Beginnen wir zunächst mit dem, was Sie auf gar keinen Fall tun sollten: vor dem Bildschirm Ihres Computers oder Smartphones verweilen.

    6 Dinge, die Sie heute Abend vor dem Schlafengehen tun sollten

    Verschieben Sie eine erholsame Nacht nicht auf morgen! Hier 6 Dinge, die Sie unbedingt jeden Abend vor dem Schlafengehen tun sollten:

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  • 2 Kiwis vor dem Schlafengehen für besseren Schlaf

    Der Sommer ist die Jahreszeit der Farben und Düfte: Obst und Gemüse sollten niemals auf unserem Esstisch fehlen und während der schönen Jahreszeit haben wir nur die Qual der Wahl.

    2 Kiwis vor dem Schlafengehen für besseren Schlaf

    Kann uns Obst aber auch dabei helfen, besser zu schlafen? Wenn ja, welche Früchte eignen sich am besten zur Regulierung unseres circadianen Rhythmus’? Finden Sie es sofort heraus:

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Ein Viertel unseres Lebens verbringen wir im Bett, “gesund schlafen” um gesunder zu leben.

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