• 2018 wird das Jahr, um sich von Schlaflosigkeit zu verabschieden: Finden Sie heraus wie!

    Schlaf ist die Basis jeden gesunden Lifestyles: Schlafen Sie mindestens 7 bis 8 Stunden pro Nacht, halten Sie sich so gut wie möglich an einen regelmäßigen Rhythmus, wählen Sie ein Ihren Bedürfnissen entsprechendes Bettsystem, vermeiden Sie die Snooze-Funktion sowie die Nutzung anderer elektronischer Geräte vor dem Schlafengehen.

    2018 wird das Jahr, um sich von Schlaflosigkeit zu verabschieden: Finden Sie heraus wie!

    Es ist wichtig, sich an diese und weitere für den Schlaf förderliche Gewohnheiten zu halten. Man sollte es allerdings auch nicht übertreiben, um eine von den Experten sog. „Schlafangst“ zu vermeiden. Diese äußert sich durch Schlaflosigkeit aufgrund der Angst nicht ausreichend und gut zu schlafen.

    Starten Sie großartig und stressfrei in das Jahr 2018! Hier die 4 guten Vorsätze für ein wirklich entspanntes Jahr:

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  • 4 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie einen Lattenrost für Ihre Matratze erwerben

    Wenn es um unser Bett geht, denken wir in erster Linie immer zuerst an die richtige Auswahl der Matratze.

    4 Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie einen Lattenrost für Ihre Matratze erwerben

     

    Gewicht, physische Eigenschaften und besondere Bedürfnisse sind die Grundlage für die richtige Matratzenauswahl. Man sollte allerdings auch im Hinterkopf behalten, dass die Vorzüge einer qualitativ hochwertigen Matratze in den Hintergrund geraten können, wenn diese mit einem falschen Lattenrost kombiniert wird.

    Hier die 4 Hauptfragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie einen Lattenrost für Ihre Matratze erwerben:

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  • So beeinflusst Ihre Persönlichkeit Ihren Schlaf

    Häufig hört man davon, wie unsere Schlafposition etwas über unsere Persönlichkeit verraten kann. Eine kürzlich in den USA durchgeführte Studie bringt jedoch genau das Gegenteil ans Licht: Es ist unser Verhalten im Alltag, das unsere Schlafqualität beeinflusst.

    So beeinflusst Ihre Persönlichkeit Ihren Schlaf

    Erfahren Sie hier, ob Ihre Schlafprobleme mit Ihrer Art der Welt gegenüber zu treten in Verbindung stehen.

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  • Koffein: 7 Dinge, in denen Sie es nicht erwarten würden

    Wir wissen sehr gut, wie Koffein unseren Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflussen kann. Umso wichtiger ist es, die Aufnahmemenge ständig im Auge zu behalten.

    Koffein: 7 Dinge, in denen Sie es nicht erwarten würden

    Man sollte allerdings nicht nur die Anzahl an Kaffeetassen einschränken. Denn nicht nur Kaffee enthält Koffein!

    Hier 7 Dinge, in denen Sie Koffein nicht erwarten würden:

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  • Haben Sie gewusst, dass Ihre Schlafqualität auch Ihre Herzgesundheit beeinflusst?

    Erholsamer Schlaf ist unter anderem ein Grundpfeiler für ein gesundes Herz. Menschen, die wenig und schlecht schlafen, erhöhen ihr Risiko unter Herzleiden zu erkranken.

    Haben Sie gewusst, dass Ihre Schlafqualität auch Ihre Herzgesundheit beeinflusst?

    Wir wissen sehr wohl wie gesunde Ernährung, ideales Körpergewicht und regelmäßiger Sport dabei helfen, unser Herz gesund zu halten. Aber unterschätzen Sie nicht, wie wichtig erholsamer Schlaf sein kann. Hier die Gründe:

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  • Wir empfehlen vor dem Schlafengehen diese 7 japanischen Beauty-Geheimnisse für eine perfekte Haut

    In Japan stellt die eigene Körperpflege eine wahre Religion dar. Liegt es womöglich daran, dass die Haut der japanischen Frauen immer so rein und perfekt erscheint?

    Wir empfehlen vor dem Schlafengehen diese 7 japanischen Beauty-Geheimnisse für eine perfekte Haut

    Heute verraten wir Ihnen die 7 Beauty-Geheimnisse japanischer Frauen, die Sie bereits heute Abend ausprobieren sollten. Das lohnt sich, denn nachts ist unsere Haut viel empfänglicher für jegliche Form von Pflege.

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  • #NichtvorMüdigkeitsterben: großartig schlafen und vorsichtig fahren

    Die Brenner Autobahn unterstützte vor kurzem eine Kampagne zur sicheren Fahrt, die durch die Gesundheitsoptimierung der eigenen Nutzer auch die Sicherheit auf den Straßen steigern möchte.

    #NichtvorMüdigkeitsterben: großartig schlafen und vorsichtig fahren

    Denn nachts gut zu schlafen, bedeutet im Laufe des Tages wacher und aktiver zu sein, vor allem auch beim Fahren.

    Wissen Sie, wann es Zeit ist, eine Pause zu machen?

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  • Hier die 5 besten Smoothies für ein großartiges Erwachen

    Wir wissen alle, wie wichtig ein gutes Frühstück ist und welche besonderen Auswirkungen die erste Mahlzeit des Tages auf unseren Körper hat.

    Hier die 5 besten Smoothies für ein großartiges Erwachen

    In diesem Artikel haben wir Ihnen einige Vorschläge gegeben, wie man ein abwechslungsreiches und leckeres Frühstück zubereiten kann. Heute geht es stattdessen um Smoothies, die perfekt sind, um sich kurz nach dem Aufstehen ideal zu hydratisieren und mit Energie zu versorgen.

    Um das Beste aus einer erholsamen Nacht zu holen, starten Sie mit einer schmackhaften Portion Energie durch. Hier 5 Rezepte für Smoothies zum Aufwachen:

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  • Neugeborene: So besonders positiv wirkt sich Schlaf auf die Gehirnentwicklung Ihres Babys aus

    Neugeborene sowie Erwachsene ziehen einen bedeutsamen Nutzen aus erholsamem Schlaf: Gut zu schlafen, bedeutet auch sich stark und gesund zu entwickeln.

    Neugeborene: So besonders positiv wirkt sich Schlaf auf die Gehirnentwicklung Ihres Babys aus

    Eine jüngste in Deutschland durchgeführte Studie hat belegt, wie gesunde Schlafgewohnheiten auschlaggebend auf die Fähigkeit von Neugeborenen sein können, sich Gegenstandsnamen und –formen zu merken. So besonders positiv wirkt sich Schlaf also auf die Gehirnentwicklung Ihres Babys aus:

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  • Warum können wir selbst an heißen Tagen nicht auf Bettlaken verzichten?

    Haben Sie sich jemals gefragt, warum man beim Schlafen das Bedürfnis verspürt, sich zuzudecken? Klar, wenn es kalt ist, kann man die Gründe erahnen. Kälte ist allerdings nicht der einzige Grund, weshalb man so ungern auf Bettlaken verzichtet.

    Warum können wir selbst an heißen Tagen nicht auf Bettlaken verzichten?

    Tatsache ist nämlich, dass nicht nur die Bevölkerungen in kalten Ländern gerne Bettlaken benutzen, sondern auch die, die beispielsweise in Regenwäldern leben.

    Hier die Gründe:

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Ein Viertel unseres Lebens verbringen wir im Bett, “gesund schlafen” um gesunder zu leben.

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