• Kann eine Sauna die Qualität Ihres Schlafs verbessern?

    Es ist besonders angenehm, sich im Winter im Wellness-Center verwöhnen zu lassen. Zur Verbesserung Ihrer Erholung reichen aber schon 20 Minuten in der Sauna im Fitnessstudio.

    Kann eine Sauna die Qualität Ihres Schlafs verbessern?

    Für Nordeuropäer ist das Saunieren ein nahezu heiliges Ritual. Die finnische Sauna arbeitet mit hohen Temperaturen und einem trockenen Umfeld, um vielfältige Gesundheitsvorteile wie z.B. eine gesunde Erholung zu bewirken. Mehr dazu im folgenden Artikel!

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  • Leiden Sie nachts unter Rückenschmerzen? Finden Sie die Ursache und die Lösung für besseren Schlaf heraus!

    Passiert es Ihnen häufig, dass sie nachts aufgrund von Rückenschmerzen im Lenden- oder Schulterbereich aufwachen?

    Leiden Sie nachts unter Rückenschmerzen? Finden Sie die Ursache und die Lösung für besseren Schlaf heraus!

    In den meisten Fällen bei Rückenbeschwerden soll der nächtliche Schlaf eine Entlastung der Wirbelsäule darstellen. Wohingegen in anderen Fällen genau beim ins Bett legen, die Schmerzen beginnen. Lassen Sie uns gemeinsam die Ursachen herausfinden!

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  • Ist Lesen vor dem Schlafengehen immer eine gute Idee?

    Hierbei handelt es sich um eine der meist verbreiteten Gewohnheiten, um das ins Bett gehen zu erleichtern. Allerdings wurde das Lesen von anderen „social“ Gewohnheiten abgelöst, die für einen erholsamen Schlaf sehr kontraproduktiv sein können.

    Ist Lesen vor dem Schlafengehen immer eine gute Idee?

    Vor dem Schlafengehen ein Buch zu lesen, ist bestimmt aus zahlreichen Gründen eine gute Idee: es hilft zu entspannen, es macht den Kopf frei und es leistet uns Gesellschaft, obwohl wir gezwungen sind von Zuhause weit weg zu schlafen.

    Vorsicht aber bei der Wahl der richtigen Lektüre!

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  • Warum ist der Jetlag bei Reisen vom Westen in den Osten schlimmer?

    Wenn wir vom Westen in den Osten reisen (z.B. von New York nach Rom) verkürzt sich unser Tag. Wohingegen er sich verlängert, wenn wir vom Osten in den Westen reisen.

    Warum ist der Jetlag bei Reisen vom Westen in den Osten schlimmer?

    Für unseren Körper müsste es doch eigentlich anstrengender sein, verlängerte Tage zu überwinden. Stattdessen ist es anders herum! Wie kann das sein? Finden wir es gemeinsam heraus.

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  • In 60 Sekunden einschlafen mit der “4-7-8” Technik!

    Entdecken Sie, wie Sie dank der innovativen Methode des amerikanischen Forschers Andrew Weil in wenigen Sekunden einschlafen können.

    In 60 Sekunden einschlafen mit der “4-7-8” Technik!

    Falls das Schäfchen-Zählen nichts bringt, versuchen Sie die sogenannte 4-7-8 Atemtechnik, welche auf einer altindischen Atemregulationstechnik beruht. Mehr dazu im folgenden Artikel!

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  • 5 gute Gründe, um nicht geschminkt ins Bett zu gehen

    Wie oft ist es Ihnen schon passiert, dass Sie abends, mehr oder weniger spät, nach Hause gekommen sind und keine Kraft mehr zum Abschminken hatten?

    5 gute Gründe, um nicht geschminkt ins Bett zu gehen

    Bestimmt oft. Obwohl sogar solch eine einfache Handlung im Alltag, wie das Reinigen der Gesichtshaut, große Auswirkungen auf unseren Körper und unsere Lebensqualität haben kann.

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  • Schlecht geschlafen? 6 Tipps gegen Schlaflosigkeit!

    Irgendwann hat jeder eine schlaflose Nacht – sei es wegen Studium- oder arbeitsbedingten Stress, weil die Kinder die Grippe haben oder die Party am Vorabend zu lang dauerte.

    Schlecht geschlafen? 6 Tipps gegen Schlaflosigkeit!

    Wichtig ist, dass der Schlafmangel nicht zur Gewohnheit wird – kommt es ab und zu trotzdem zu schlaflosen Nächten, dann befolgen Sie diese 6 nützlichen Tipps, und am nächsten Tag im Büro durchzuhalten!

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  • Das Rezept für ein langes, gesundes Leben? Ein Tennisschläger und eine gute Matratze

    Eine von 1994 bis 2008 in Großbritannien durchgeführte Studie ergab, dass das gezielte regelmäßige Ausüben einiger Sportarten für die Gesundheit besonders förderlich ist und uns ein längeres Leben bescheren kann.

    Das Rezept für ein langes, gesundes Leben? Ein Tennisschläger und eine gute Matratze

    Laut den britischen Forschern können Sportarten, für die ein Racket benötigt wird, das Risiko einer Herz- Kreislauferkrankung sogar halbieren, während Fußball das Schlusslicht der Gesundheitstabelle bildet.

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  • Warum ist Schlafen so schön?

    Egal, wie hart es bei der Arbeit, an der Uni oder mit der Familie war – wenn wir einschlafen, gehört der Stress des Alltags zur Vergangenheit und wir können uns sorglos erholen!

    Warum ist Schlafen so schön?

    Aber warum wird Schlafen als so schön empfunden? Hier sind unsere 7 Gründe!

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  • Schlaf und Darm: schlafen Sie auf der linken Seite?

    Der Darm wird oft als zweites Gehirn beschrieben. Er enthält nämliche unzählige Nervenendigungen und steuert unser Immunsystem.

    Schlaf und Darm: schlafen Sie auf der linken Seite?

    Gesunde Lebens- und Ernährungsgewohnheiten tragen erheblich zur Leistungsfähigkeit dieses lebenswichtigen Organs bei.

    Aber wenn Sie auf der linken Seite liegend schlafen, dann geht es Ihrem Darm noch besser! Mehr dazu im folgenden Artikel.

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Ein Viertel unseres Lebens verbringen wir im Bett, “gesund schlafen” um gesunder zu leben.

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