Schlaf Tipps

  • Wieso bekommt man von zu viel Schlaf Kopfschmerzen?

    Viele Menschen leiden morgens nach dem Aufwachen unter Kopfschmerzen. Aber welche Ursachen liegen diesem Problem zugrunde und wie kann man sie lindern bzw. bekämpfen?

    Wieso bekommt man von zu viel Schlaf Kopfschmerzen?

    Hier die 7 wahrscheinlichsten Ursachen von Kopfschmerzen nach dem Aufwachen und einige nützliche Ratschläge, um sich von Migräne zu befreien.

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  • Die Urlaubszeit geht, die guten Vorsätze kommen!

    Wer kennt es nicht: Man kommt aus dem Sommerurlaub zurück und hat jede Menge neuer Vorsätze. Sie kennen es bestimmt.

    Die Urlaubszeit geht, die guten Vorsätze kommen!

    Wieder auf die Figur achten, indem man die eigenen Gewohnheiten für einen gesünderen Lebensstil ändert, stehen in der Regel immer auf der Liste. Warum also nicht gleich schriftlich festhalten?

    Doch bevor Sie sich für eine drastische Diät oder ein ermüdendes Trainingsprogramm entscheiden, behalten Sie doch im Hinterkopf, dass ein gesunder Lebensstil mit einfachen Gewohnheiten beginnt. Wie beispielsweise die, die man vor dem Schlafengehen pflegt.

    Schreiben Sie am besten gleich Ihre Liste mit den neuen Vorsätzen!

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  • Im Schlaf Sprachen lernen: die unglaubliche Entdeckung

    Vor einigen Wochen wurden die Ergebnisse einer von den Universitäten in Zürich und Freiburg durchgeführten Studie veröffentlicht.

    Im Schlaf Sprachen lernen: die unglaubliche Entdeckung

    Stimmt es, dass man mit geschlossenen Augen eine Sprache lernen kann? Was haben die Schweizer Forscher wohl entdeckt?

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  • Schlafapnoe: Symptome und Abhilfe für besseren Schlaf

    Schlafapnoe ist eine Schlafstörung, die weiter verbreitet ist, als man meint: Man schätzt, dass unter der erwachsenen Bevölkerung über 45 Jahren, rund 20% an OSAS leiden, englisches Akronym für Obstuctive Sleep Apnea Syndrome.

    Schlafapnoe: Symptome und Abhilfe für besseren Schlaf

    Welche Ursachen hat Schlafapnoe? Wer läuft am ehesten Gefahr, darunter zu leiden? Wie erkennt man sie und wie kann man ihr am besten entgegenwirken, um besser zu schlafen?

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  • Im Flugzeug schlafen: 10 Tipps, wie man es richtig macht!

    Die Urlaubszeit ist endlich da. Sind Sie schon bereit, die Koffer zu packen? Ist Ihr Reiseziel weit weg und bedarf einer längeren Strecke mit dem Flugzeug? Dann nutzen Sie diese 10 einfachen Tipps, um im Flieger gut schlafen zu können, damit Sie frisch und erholt am Reiseziel ankommen und Ihren Urlaub bereits ab dem ersten Tag in vollen Zügen genießen können.

    Im Flugzeug schlafen: 10 Tipps, wie man es richtig macht!

    Behalten Sie immer diese 10 Ratschläge im Hinterkopf, um zu jeder Jahreszeit großartig zu reisen!

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  • 4 wenig “verdächtige” Nahrungsmittel, die im Sommer vermieden werden sollten, um besser zu schlafen

    Der Sommer ist eine magische Jahreszeit: unendlich lange Tage, Urlaub, Reisen, blühende Natur, die lauen Nächte voller Sterne. 

    4 wenig “verdächtige” Nahrungsmittel, die im Sommer vermieden werden sollten, um besser zu schlafen

    Andererseits kann die Umstellung der Gewohnheiten auf gelegentlich zu hohe Temperaturen, draußen verbrachte Abende mit Freunden bis zu später Stunde, scharfes Essen, alkoholische Getränke usw., die Schlafqualität beeinträchtigen.

    Und wie bereits sehr gut bekannt, geht der Schlaf auch durch den Magen, vor allem, wenn es um das Abendessen geht: Hier also 4 Nahrungsmittel, die Sie abends vermeiden sollten, um besser zu schlafen!

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  • 4 gute Gründe, um nackt zu schlafen

    Laut einer von der American Academy Sleep Medicine veröffentlichten Studie, ist das Tragen von Kleidung während man schläft, nicht die beste Idee.

    4 gute Gründe, um nackt zu schlafen

    Nicht nur die Schlafqualität trägt die Konsequenzen davon, sondern auch die Gesundheit. Erfahren Sie, warum nackt schlafen gut für den Schlaf, das körperliche Wohlbefinden und auch das Körpergewicht, ist.

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  • Ein einfacher Weg, um ab heute Nacht schon besser zu schlafen

    Das haben Sie bestimmt bereits schon einige Male gelesen: Um jede Nacht besser zu schlafen, sollte man ein paar wenige und einfache Regeln befolgen. In Wirklichkeit stellt sich dann aber heraus, dass die besagten Regeln im Alltag weder wenige sind, noch einfach zu befolgen.

    Ein einfacher Weg, um ab heute Nacht schon besser zu schlafen

    Könnten wir jedoch alles auf tatsächlich ein paar wenige und einfache Regeln beschränken, wie würden diese lauten? Hier also 4 einfache Ratschläge, um ab heute Nacht bereits besser zu schlafen!

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  • Deshalb könnte am Wochenende länger schlafen, die Lebenserwartung steigern

    Wissenschaftler pochen darauf, dass geregelte Schlafgewohnheiten, die Lösung für einen gesunden Lebensstil sind.

    Deshalb könnte am Wochenende länger schlafen, die Lebenserwartung steigern

    Was jedoch aus einer von der Universität in Stockholm durchgeführten Studie resultiert, scheint dem zu widersprechen: Unter der Woche verlorene Schlafstunden durch Ausschlafen am Wochenende nachzuholen, steigert die Lebenserwartung! Ist es tatsächlich so?  

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  • Achtung! Neurowissenschaftler bestätigen: Die Verwendung der Snooze-Funktion beeinträchtigt die Schlafqualität

    Eine der schlimmsten Gewohnheiten, die den Schlaf beeinträchtigen kann, besteht darin, die Snooze-Funktion des Weckers zu verwenden.

    Achtung! Neurowissenschaftler bestätigen: Die Verwendung der Snooze-Funktion beeinträchtigt die Schlafqualität

    Die Snooze-Funktion des Weckers wiederholt einzusetzen sowie mehrere Wecker kurz nacheinander einzustellen, kann schwere Auswirkungen auf unser Schlafverhalten haben und somit auch auf unseren Körper.

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