3 leckere Frühstücksideen für den Morgen nach einer erholsamen Nacht

Nach einer regenerierenden Nacht braucht man ein gutes Frühstück.

3 leckere Frühstücksideen für den Morgen nach einer erholsamen Nacht

Die erste Mahlzeit des Tages ist unter Anderem auch die wichtigste – Erfahren Sie, warum man sie nie auslassen sollte und lassen Sie sich diese 3 super Frühstücksideen schmecken.

Die 3 goldenen Regeln eines idealen Frühstücks

  1. Niemals auslassen! Nachdem man stundenlang nichts gegessen hat, braucht der Körper Nachschub an Vitaminen, Mineralien und Kohlenhydraten.
  2. Genießen Sie Ihr Frühstück in Ruhe und lassen Sie sich Zeit.
  3. Variieren Sie Ihr Menü so oft wie möglich: Das einzig wahre Frühstück gibt es so nicht. Am besten ist eine abwechslungsreiche Ernährung und das gilt für alle Mahlzeiten.

3 leckere Frühstücksideen für den Morgen nach einer erholsamen Nacht

Das typische Frühstück mit Milch und Keksen oder Zwieback und Marmelade ist in Ordnung, muss aber auch mit was anderem alterniert werden. Hier 3 Vorschläge, wie man das eigene Frühstück abwechslungsreicher gestalten kann:

1. Porridge

Porridge ist ein typisch englisches Gericht und eignet sich bestens als gesundes und ausgewogenes Frühstück. Es handelt sich hierbei um Haferflocken, denen entweder tierische oder pflanzliche Milch hinzugefügt wird. Dann wird alles wenige Minuten im Topf erhitzt.

3 leckere Frühstücksideen für den Morgen nach einer erholsamen Nacht

Ein Teelöffel Honig, etwas Zimt, Nüsse und viel frisches Obst vervollständigen dieses wirklich leckere Gericht.

2. French Toast

Das Originalrezept ist zu fettreich, weswegen wir es folgendermaßen optimieren: Ein Ei mit Milch vermischen und Vollkornbrotscheiben darin eintauchen. Danach die Brotscheiben ohne Butter oder Öl hinzuzufügen in einer beschichteten Pfanne goldbraun braten.

3 leckere Frühstücksideen für den Morgen nach einer erholsamen Nacht

Zum Schluss mit Marmelade bestreichen und frisches Obst hinzufügen.

3. Pudding aus Chia-Samen

Chia-Samen sind reich an Kalzium, Omega -3-Fettsäuren, Vitamin C sowie Kalium und somit ideal zum Frühstück.

3 leckere Frühstücksideen für den Morgen nach einer erholsamen Nacht

Zubereitung: 3 Esslöffel Samen in eine Schüssel geben und mit beliebiger pflanzlicher Milch vollständig bedecken (für 200 ml Flüssigkeit reichen ca. 30 g Samen). Dann einen Löffel Agavensirup hinzufügen und je nach Geschmack Vanille oder Zimt. Über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.

Freuen Sie sich morgens über einen leckeren Pudding, den man ideal mit viel frischem Obst kombinieren kann.

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