6 Tipps zur Einrichtung Ihres Schlafzimmers für einen tollen Schlaf

Die National Sleep Foundation hat eine Liste mit 6 Tipps zur besseren Einrichtung des eigenen Schlafzimmers veröffentlicht. Diese sollen das Schlafzimmer zum besten Ort für einen erholsamen und regenerierenden Schlaf machen.

6 Tipps zur Einrichtung Ihres Schlafzimmers für einen tollen Schlaf

Verwandeln Sie Ihr Schlafzimmer in einen regelrechten “Tempel des Schlafes”. Die folgenden 6 Ratschläge reichen dafür.

Lichter ausschalten!

Beginnen Sie schon eine Stunde vor dem Schlafengehen alle nicht absolut notwendigen Lichter in Ihrem Zuhause abzuschalten und lassen Sie nur das Licht einer kleinen Tischleuchte brennen.

So helfen Sie Ihrem Körper bei der Einstellung auf die Nacht, indem Sie Ihrem Gehirn zu verstehen geben, dass es Zeit ist schlafen zu gehen.

Die richtigen Farben wählen…

Es ist bewiesen, dass die Wandfarbe des Schlafzimmers den Schlaf beeinflusst. Wenn Sie wissen möchten welche Farbe sich am besten für einen ruhigen und entspannten Schlaf eignet, raten wir zu folgendem Artikel: Die Farben gesunden Schlafes: Welche Farbe eignet sich am Besten für einen gesunden Schlaf?

Vorsicht bei der Temperatur…

Die ideale Schlafzimmertemperatur liegt um die 18-20 °C. Im Sommer können Sie sich mit einer Klimaanlage verhelfen (ohne zu übertreiben!) und im Winter lassen Sie die Heizungen nicht zu lange an und versuchen Sie die richtige Temperatur und den richtigen Feuchtigkeitsgrad beizubehalten

Stille ist Gold!

Vergessen Sie nicht alle Ihre Geräte leiser zu stellen (oder besser noch, auszuschalten). Smartphone, Tablet und TV sollten sich eigentlich gar nicht in einem Schlafzimmer befinden.

Auch Klimaanlagen und Ventilatoren können im Sommer aufgrund ihrer Geräusche den Schlaf stören.

Aromatherapie hilft!

Einige Düfte, wie beispielsweise der des Lavendels, zeigten sich bei Schlaflosigkeit hilfreich. Versuchen auch Sie sich mit beruhigenden und entspannenden Düften zu umgeben.

Wählen Sie eine zu Ihnen passende Matratze sowie die passenden Kissen und das passende Lattenrost!

Die Auswahl des Schlafsystems ist von wichtiger Bedeutung, wenn es um einen regenerierenden Schlaf geht.

Jeder von uns besitzt individuelle Körpereigenschaften, die es so wichtig machen, jeden Bestandteil des Bettes sorgfältig auszuwählen: Eine Matratze, ein Lattenrost und eine Bettdecke mit Kissen, die sich Ihrem Körper perfekt anpassen und Ihnen perfekte Nächte schenken werden.

Geschrieben von Manifattura Falomo – Marketingbüro

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