Aquatech® Kaltschaum

Aquatech® ist ein innovativer Schaum aus einer Mischung von Polymeren und Wasser, exklusiv für Matratzen von hoher Qualität entwickelt. Aquatech® wirkt wie ein natürlicher Schwamm: Das während der Produktionsphase eingesetzte Wasser schafft Millionen von winzigen Löchern, durch die das Wasser gefiltert und die Feuchtigkeit beseitigt wird. Anschließend wird der Matratzenkern einem Krash-Verfahren unterzogen, bei dem die Poren noch weiter geöffnet werden, und so noch luftdurchlässiger, weicher und biegsamer werden.

Die besondere Struktur von Aquatech® ermöglicht ein natürliches Strecken des menschlichen Körpers, wobei Schultern, Becken und Ferse allmählich aufgenommen werden. Dank Aquatech® ist es nicht wichtig, wie häufig eine Person im Schlaf die Position ändert, weil die Schulterzone und die Zone im Lorsdosenbereich synchronisiert sind und leicht einsinken, wodurch Energie freigesetzt wird, die dann zur Stützung der Lendenwirbel verwendet wird. Auf diese Weise bleibt die Wirbelsäule beim Schlafen in ihrer natürlichen Position.