Verstellbare Lattenroste: Wie und weshalb sie den Schlaf bessern

Die Schlafqualität ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Wohlbefinden. Neben einer Matratze, die den eigenen körperlichen Eigenschaften sowie den Schlafbedürfnissen am besten gerecht wird, kann auch ein verstellbarer Lattenrost den Unterschied machen zwischen einer erholsamen Nacht und einer schlaflosen.

Verstellbare Lattenroste: Wie und weshalb sie den Schlaf bessern

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einer Lösung sind, um Ihre Schlafqualität zu bessern, finden Sie in diesem Artikel heraus, weshalb ein verstellbarer Lattenrost für Matratzen genau Ihr Fall sein könnte!

Wie funktionieren verstellbare Lattenroste?

Im Unterschied zu festen Lattenrosten, können bei verstellbaren Lattenrosten sowohl der Brustbereich als auch die Beine angehoben werden, wodurch eine personalisierte Liegeposition zum Schlafen oder Lesen eingestellt werden kann.

Manche Lattenroste lassen sich nur auf einer Seite einstellen, wie im Fall des Lattenrostes Anti-Reflux Herz Plus, das Lattenrost, welches das Herz unterstützt und bei Refluxbeschwerden hilft.

Anti Reflux Herz Plus

Andere dagegen, ermöglichen es sowohl die Kopf- als auch die Fußseite gleichzeitig einzustellen, wie im Fall des Lattenrostes Dual Manuell.

Unterfederung Dual Manuell

Außerdem gibt es noch besonders neuartige Lattenroste, die mit super leisen Motoren ausgestattet sind und unterschiedlichen Einstellungsstellen, wodurch zahlreiche verschiedene Liegepositionen eingenommen werden können, wie bei den Lattenrosten Ergomovie Medical oder Teknica Motor, nur um ein paar zu nennen.

Motorisierter Lattenrost Ergomovie Medical

Generell lässt sich sagen, egal, ob nun ein motorisierter oder manuell einstellbarer Lattenrost vorliegt, in jedem Fall lassen sich solche Lattenroste ganz leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen, um höchsten Komfort genießen zu können und für eine erhöhte Flexibilität während des Schlafes zu sorgen.

Einstellbare Bettgestelle und die Vorzüge für die Gesundheit

Verstellbare Lattenroste vereinfachen nicht nur das Hinlegen ins Bett sowie das Aufstehen aus dem Bett, sondern sie verringern erheblich die notwendige Mühe, um aus dem Bett sowie ins Bett zu kommen und können sich ebenfalls positiv auf die Gesundheit auswirken.

Schont die Gelenke, verringert geschwollene Beine und fördert den Kreislauf

Den Fußteil des verstellbaren Lattenrostes anzuheben, kann beispielsweise dabei helfen, den Druck auf die Gelenke zu verringern, geschwollene Beine und Knöchel abschwellen zu lassen und den Kreislauf zu fördern.

Lindert Refluxbeschwerden und beugt das Schnarchen vor

Den Brustbereich der Lattenroste einzustellen dagegen, unterstützt dabei, Beschwerden im Zusammenhang mit der Refluxkrankheit sowie Rückenschmerzen zu lindern, aber auch die Atmung in der Nacht zu bessern und somit das Schnarchen vorzubeugen.

Unsere einstellbaren Bettgestelle – sicher und 100% Made in Italy

Die Rahmen der Bettgestelle von Manifattura Falomo werden aus hochwertigem Buchenholz hergestellt, deren Qualität von den besten europäischen Forschungsinstituten zertifiziert ist. Außerdem werden die verstellbaren Lattenroste in den Laboren für erholsamen Schlaf entwickelt, auch genannt laboratori del SanoDormire®, um die beste Liegeposition und den höchsten Komfort zu garantieren.

Außerdem sollte man immer daran denken, dass der vorhandene Matratzentyp die Auswahl des passenden Lattenrostes bestimmt.

Bevor Sie nun alle Lattenrost-Modelle von Manifattura Falomo entdecken und einen der autorisierten Händler in Ihrer Nähe ausfindig machen, stellen Sie sich noch diese 4 Fragen vor dem neuen Einkauf.

Hinterlasse eine Antwort