Wir empfehlen vor dem Schlafengehen diese 7 japanischen Beauty-Geheimnisse für eine perfekte Haut
In Japan stellt die eigene Körperpflege eine wahre Religion dar. Liegt es womöglich daran, dass die Haut der japanischen Frauen immer so rein und perfekt erscheint?
Heute verraten wir Ihnen die 7 Beauty-Geheimnisse japanischer Frauen, die Sie bereits heute Abend ausprobieren sollten. Das lohnt sich, denn nachts ist unsere Haut viel empfänglicher für jegliche Form von Pflege.
Die Nacht – die perfekte Zeit, um schöner zu werden
Nachts regenerieren sich unsere Hautzellen viel schneller. Außerdem erreicht die Produktion von Kollagen, ein für die Hautstraffung zuständiges Protein, ihren Höhepunkt zwischen 23 Uhr abends und 4 Uhr morgens.
Die Nacht ist die perfekte Zeit, um sich eine richtige Beauty-Behandlung zu gönnen. Somit wird der Haut geholfen, noch gesünder und schöner zu erscheinen.
Die 7 japanischen Beauty-Geheimnisse
Das sog. layering ist ein Schönheitsritual, das mittlerweile nicht mehr nur in Japan, sondern weltweit angewendet wird. Es besteht aus 7 Schritten, die jeden Abend wiederholt werden sollten.
1. Abschminken
Die erste goldene Regel, die jede Frau kennt und worüber wir auch in diesem Artikel berichtet haben. Hierzu eignen sich Produkte auf Basis natürlicher Öle, die sanft in die Haut einmassiert werden.
2. Reinigung der Haut
Nachdem das Make-Up abgenommen wurde, ist es wichtig alle restlichen Hautunreinheiten mithilfe einer sanften Seife und Wasser zu entfernen. Greifen Sie auch in diesem Fall zu einem hautfreundlichen Produkt.
3. Anwendung eines Toners
Der Toner hat eine ausgleichende Wirkung auf die Haut und bereitet sie auf die weitere Pflege vor. In diesem Fall eignen sich Gesichtswasser auf Blumenbasis am besten.
4. Anwendung eines Serums
Die Aufgabe des Serums besteht darin, die eigenen Hautzellen zu stimulieren und sollte entsprechend des eigenen Hauttyps ausgesucht werden: für trockene, sensible oder fettige Haut.
5. Pflege der Augenpartie
Die Augenpartie ist einer der empfindlichsten Bereiche der Gesichtshaut. Vergessen Sie nicht eine für die Augenpartie geeignete Creme vor dem zu Bett gehen sanft in die Haut einzuklopfen.
6. Auftragen der Gesichtscreme
Nun wird die Gesichtscreme aufgetragen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen sollte.
7. Auftragen eines Lippenbalsams
Der letzte Schritt, der häufig vergessen wird, sind die Lippen: Ein wenig Shea Butter wird ausreichen, um Ihre Lippen weich zu halten.
Das 8. Beauty-Geheimnis
Schlafen Sie mindestens 8 Stunden pro Nacht und schenken Sie sowohl Ihrer Haut als auch Ihrem gesamten Körper den verdienten und erholsamen Schlaf.