Sie leiden unter Schlafstörungen? Probieren Sie es mal mit Kürbiskernen

Ein völlig neues, gänzlich natürliches Mittel, um Schlaflosigkeit zu bekämpfen: Kürbis!

Sie leiden unter Schlafstörungen? Probieren Sie es mal mit Kürbiskernen

Kürbis besitzt nämlich besondere Nähreigenschaften, die zu besserem Schlaf verhelfen können. Hier erfahren Sie, um welche es sich handelt und wie man in den Geschmack dieses köstlichen Lebensmittels vor dem Schlafengehen kommt.

Die außerordentlichen Nähreigenschaften des Kürbis’

Kürbis ist reich an Antioxidantien, Beta-Carotinen und Omega-3-Fettsäuren. Also ein regelrechter Gesundheitsbrunnen für unseren Körper. Doch das ist noch nicht alles!

Magnesium für die gute Laune

Kürbis enthält nämlich auch Magnesium, welches die besondere Eigenschaft besitzt, bei regelmäßiger Einnahme Ruhe und Heiterkeit zu schenken. Dieses Lebensmittel mit Superkräften enthält sogar so viel davon, dass es verdient hat den Titel „Antidepressivum“ zu tragen.

Bessere Verdauung und erholsamerer Schlaf

Kürbis kann man auf unzählige Arten zubereiten. Wir empfehlen allerdings die Herstellung mittels Entsafter oder Smoothie-Mixer und das anschließende Süßen mit einem Esslöffel Honig.

Nicht nur das Fruchtfleisch verzehren – der beste Teil ist knusprig!

Sie gehören doch nicht etwa zu denjenigen, die nach dem Waschen und Schneiden des Kürbis‘ die Kerne wegwerfen? Es gibt nichts Falscheres! Die im Kürbis enthaltenen Kerne haben ölige Eigenschaften. Sie sind reich an Magnesium, Phosphor, Eisen, Selen und vielen anderen Mineralien.

Entscheiden Sie selbst zwischen zwei Varianten: Zum Knuspern beim Anschauen eines Films die Kerne einfach ca. 50 Minuten lang bei 150° im Backofen rösten lassen oder als Gute-Nacht-Tee die Kerne mit etwas Wasser in einem Topf aufkochen und anschließend einige Minuten lang ziehen lassen.

Aufgrund ihres hohen Ballaststoffanteils eignen sie sich hervorragend zur Regulierung der Verdauung aber viel wichtiger ist, dass sie Tryptophan enthalten. Dies ist eine der hauptverantwortlichen Aminosäuren bei der Steuerung des Schlafes und sorgt somit für erholsame und regenerierende Nächte.

Einschlafprobleme? “Kürbis” könnte die Antwort sein!

Ein gesunder Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung fördern sicherlich erholsamen Schlaf, aber das wichtige ist ein solider Grundbaustein: die sorgfältige Auswahl von Matratze, Lattenrost und Kopfkissen, auf denen jede Nacht geschlafen wird.

Hinterlasse eine Antwort