6 Ratschläge, um den Herbst im Zeichen des Wohlbefindens zu verbringen

Kürzere Tage, Zeitumstellung, kühlere Temperaturen und trübes Wetter stellen Sie zur Probe?

6 Ratschläge, um den Herbst im Zeichen des Wohlbefindens zu verbringen

Entdecken Sie mit uns einige positive Eigenschaften des Herbstes, die nicht nur Ihre Stimmung heben werden sondern auch für Gesundheit und erholsamen Schlaf sorgen.

1. Kräutertees: die warmen Freuden des Herbstes

Eine der angenehmsten Gewohnheiten dieser Jahreszeit ist wohl das genüssliche Schlürfen eines warmen Tees während es draußen regnet. Kräutertees besänftigen nicht nur das Herz und den Geist sondern stellen auch ein angenehmes Ritual dar, um den Körper zu wärmen und den Schlaf zu fördern. Erfahren Sie hier die 5 idealen Kräutertees für den Herbst.

Kräutertees

2. Im Herbst in Form kommen

Der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um sich körperlichen Aktivitäten zu widmen. Erreicht die Faulheit allerdings ihren Höchststand, machen Sie sich bitte keine Sorgen! Es ist nicht zwingend notwendig ein Fitness-Abo abzuschließen, um in Bewegung zu kommen. Man kann auch in der angenehmen Wärme der eigenen vier Wände einfache Yoga-Übungen machen, die die Muskeln stärken, Beweglichkeit fördern und Schlaf einleiten.

Yoga

3. Ernährungsgewohnheiten anpassen

So wie sich die Landschaft, die uns umgibt ändert, finden auch im Körper Änderungen statt. Aus genau diesem Grund ist es notwendig kleine Änderungen in der Ernährung vorzunehmen, um immer gesund zu bleiben. Aber alle notwendigen Lebensmittel, die man braucht, werden uns direkt von der Natur geschenkt.

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4. Decke, Snacks und Filme

Nach einem langen, im Freien verbrachten Sommer, ist es an der Zeit, sich gänzlich der Entspannung hinzugeben, die die eigenen vier Wände zu bieten hat. Und es gibt nichts Besseres als sich an einem verregneten Wochenende auf dem Sofa einzukuscheln, um einen schönen Film zu schauen. Hier 8 Filme zum Thema Schlaf, die Sie sich nicht entgehen lassen dürfen.

Filme

5. Ins Wohlbefinden fliehen

Sich zu verwöhnen und dem Wohlbefinden des eigenen Körpers zu widmen, ist eine regelrechte Freude während der kalten Monate. Um Kraft zu tanken und der neuen Jahreszeit in körperlichem und geistigem Einklang zu begegnen, gönnen Sie sich doch ein Wochenende in einem SPA! Hier erfahren Sie, wie Saunieren Ihnen helfen kann, länger zu schlafen.

Sauna

6. Die richtige Matratze für die neue, kalte Jahreszeit

Um die kommenden Monate in Bestform anzugehen, ist es wichtig jede Nacht eine angemessene Anzahl an Stunden zu schlafen. Dennoch unterschätzt man häufig die wichtige Rolle der eigenen Matratze.

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