Der Schlaf: Wenn Not zur Tugend wird!
Schlafen ist eine Notwendigkeit. Niemand kann lange ohne Schlaf auskommen. Der Schlaf ist jedoch viel mehr als reine Notwendigkeit!
Die Tugenden eines gesunden Schlafs sind vielfältig! Wenn Sie entdecken möchten, wie im Bereich Schlaf die Notwendigkeit zur Tugend wird, dann lesen Sie weiter!
Mehr Verantwortung und Gerechtigkeit
Aus einer Studie der Harvard University geht hervor, dass Menschen, die weniger als 6 Stunden schlafen, dazu neigen, verantwortungslose Entscheidungen zu treffen und sich unfair aufzuführen.
Bessere Ergebnisse
Es wurde nachgewiesen, dass Menschen, die jede Nacht lang genug schlafen, aufnahmefähiger sind und in der Schule und am Arbeitsplatz bessere Leistungen liefern.
Der tiefste Schlaf fördert insbesondere unsere Kreativität – je tiefer Sie schlafen, desto kreativer können Sie dann Ihre Alltagsprobleme überwinden!
Schöner und jünger!
Während wir schlafen, wird unsere Haut regeneriert, indem neue Zellen die alten ersetzen, die aufgrund der Bildung freier Radikale sterben.
Nachts wird der ganze Organismus regeneriert – der Blutdruck sinkt und der Stress wird gelindert. Studien beweisen, dass Schlaflosigkeit auf die Dauer eine vervierfachte Infarktgefahr bewirkt.
Glücklicher und fröhlicher!
Laut Forschern an der Columbia University in New York sind 70% der Menschen, die weniger als 5 Stunden pro Nacht schlafen, für Depressionen besonders anfällig.
Dünn und fit!
Eine weitere Studie der Chicago University hat ergeben, dass Probanden, die gut schlafen, 55% mehr Fett als diejenigen verbrennen, die schlecht schlafen.