16 nützliche Ratschläge, um eine “morning person” zu werden

Eine “morning person” ist jemand, der morgens leicht aus dem Bett kommt und sich daran erfreut voller Energie früh in den Tag zu starten.

16 nützliche Ratschläge, um eine “morning person” zu werden

Eine verrückte Vorstellung? Ganz im Gegenteil, es gibt sie wirklich! Wenn auch Sie eine „morning person“ werden wollen, sollten Sie auf keinen Fall diese 16 Ratschläge verpassen. Sie werden merken, wie Ihr Leben sich Morgen für Morgen ändern wird.

Jeden Morgen glücklich und voller Energie sein

Lesen Sie hier die nützlichen Ratschläge, die wir für Sie gesammelt haben und versuchen Sie sie so gut wie möglich zu befolgen. Sie werden schon sehr bald den Unterschied merken.

  1. Schon ab dem frühen Nachmittag kein Koffein mehr! Man kann es nicht oft genug sagen.
  1. Abends kein Digestivum trinken! Alkohol ist niemals schlaffördernd.
  1. Abends ein warmes Bad oder warm duschen. Das Ansteigen und das darauffolgende Absenken der Körpertemperatur helfen dabei, besser einzuschlafen.
  1. Keine Bildschirme im Schlafzimmer, Smartphones sind auch gemeint! Versuchen Sie bereits eine Stunde vor dem Schlafengehen nicht mehr davon Gebrauch zu machen.
  1. Die Kleidung für den nächsten Tag schon vorbereiten: Sie kann auch auf einem Stuhl schon hergerichtet werden.
  1. Das Frühstück weitestgehend schon am Vorabend vorbereiten: Decken Sie den Tisch sorgfältig und richten Sie schon mal die Kaffeemaschine her.
  1. Den Wecker weit entfernt vom Bett aufstellen: So muss man zum Ausschalten aufstehen.
  1. Das Licht anschalten oder noch besser, die Fenster öffnen, sobald Sie aufstehen. Das Licht hilft dem Körper schneller in die Gänge zu kommen.
  1. Die “Snooze-Funktion” deaktivieren! Erfahren Sie mehr in diesem Artikel LINK
  1. Den Weckerton häufig ändern: Wählen Sie hierzu angenehme Musik und nicht die üblichen voreingestellten Klingeltöne, die Sie nur nerven.
  1. Morgens vor dem Kaffee, Wasser Das aktiviert den Stoffwechsel.
  1. Gönnen Sie Sich ein “Super-Frühstück”: Achten Sie bei Ihrer ersten Mahlzeit des Tages auf eine gute Ausgewogenheit der Nährstoffe.
  1. Am Wochenende nicht zu viel schlafen. Versuchen Sie sich an die üblichen Zeiten zu halten.
  1. Die Fitness-Tasche bereits am Vortag vorbereiten oder alles, was Sie dazu brauchen, um schon morgens laufen gehen zu können. Das wird Ihnen dabei helfen, den inneren Schweinehund leichter zu überwinden.
  1. Die richtige Motivation finden! Um ein wahrer Morgenmensch zu werden, muss man es vor allem wollen! Es kann bereits reichen sich etwas mehr Zeit für sich selbst zu nehmen und mehr Sport zu treiben, um sich fitter zu fühlen.
  1. Wählen Sie ein Bettsystem, das Sie hervorragend schlafen lässt!

Hinterlasse eine Antwort