Schlafen Sie gut und Sie werden schneller abnehmen!

Das Geheimnis, um Gewicht zu verlieren und sich immer fit zu fühlen, ist eigentlich immer dasselbe: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und regelmäßiger Sport. Aber das ist nicht alles.

Schlafen Sie gut und Sie werden schneller abnehmen!

Vielleicht wissen Sie es noch nicht, aber erholsamer Schlaf beeinflusst den Stoffwechsel und die Hormone des Körpers stark. Deshalb werden Sie einfacher Ihr Idealgewicht erreichen können, wenn Sie jede Nacht gut schlafen. Finden Sie in diesem Artikel mehr darüber heraus.

Hier die Gründe, weshalb wenig und schlecht schlafen der Figur schadet:

1. Langsamerer Stoffwechsel

Leidet man unter Schlaflosigkeit und kann nicht jede Nacht gut und ausreichend schlafen, verlangsamt sich der Stoffwechsel, weshalb es schwieriger sein wird tagsüber Kalorien zu verbrennen.

2. Aufpeppelnde Naschereien

Schläft man weniger als 7 Stunden pro Nacht, wacht man morgens mit weniger Energie auf. Dies zwingt einen tagsüber dazu, auf koffein- und zuckerhaltige Naschereien und Getränke zu greifen, um sich etwas aufzupeppeln. Diese zusätzlichen Kalorien belasten den verlangsamten Stoffwechsel zusätzlich.

3. Lügende Hormone

In diesem Fall handelt es sich um die zwei Schlüsselhormone Ghrelin und Leptin: Das Erste suggeriert unserem Körper den richtigen Zeitpunkt zu essen. Das Zweite hingegen, wann es an der Zeit ist mit dem Essen aufzuhören.

Schläft man nicht gut, produziert der Körper mehr Ghrelin, während die Leptinprduktion gestört wird. Kurz gesagt hat man ein anhaltendes Hungergefühl und den Eindruck nie satt zu sein.

4. Falsche Entscheidungen

Eine in der naturwissenschaftlichen Zeitschrift Nature Communication veröffentlichte Studie hat gezeigt, dass auch nur eine einzige schlaflose Nacht, sich negativ auf die Aktivität des Temporallappens auswirken kann, welcher für unser Urteilsvermögen verantwortlich ist: ein verringertes Urteilsvermögen hat auch eine fehlerhafte Auswahl der richtigen Ernährung zur Folge.

5. Beeinträchtigung der körperlichen Leistung und des Muskeltonus‘

Schlafmangel verringert in unserem Körper die Fähigkeit Proteine zu synthetisieren, wodurch ein Verlust des Muskeltonus‘ verursacht wird.

Erreichen Sie mit erholsamem Schlaf eine gute Figur!

Der erste Schritt zu einer guten Figur ist einfach: Beginnen Sie bei einem Ihren Bedürfnissen gerecht werdenden Bettsystem, das Sie jede Nacht gut schlafen lassen wird und sich Ihrem Körper bestens anpasst!

 

 

 

 

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